45. Deutsche Meisterschaften

45. Deutsche Meisterschaften 2016 in Karlsruhe

img-0027-31_c1000_800

Am vergangenen Wochenende fanden in Karlsruhe die Deutschen Meisterschaften 2016 im karnevalistischen Tanzsport statt.

Nach den guten Platzierungen und Leistungen bei der Norddeutschen Meisterschaft gingen die Aktiven gut motiviert und vorbereitet in Karlsruhe an den Start.

Begleitet von mehr als 160 Fans an beiden Tagen und von Stadtverordnetenvorsteher a.D. Dr. Werner Neusel, Bürgermeister a.D. Heinz Grenacher und dem Vorsitzenden des GSV Eintracht Baunatal e.V. Heinz Bachmann mit ihren Ehefrauen bzw. Partnerin begannen dann die Disziplinen in den einzelnen Altersklassen.

Die Rittergarde erreichte im Marschtanz mit 425 Punkten den 5. Platz. Im Schautanz schaffte die Rittergarde mit dem Thema „Alles Milch“ ebenfalls 425 Punkte und errang den 5. Platz.

Die Prinzengarde folgte dann in der Altersklasse II – Junioren und präsentierte sich beim Marschtanz in ausgezeichneter Form. Leider reichte es, warum auch immer, mit 441 Punkten nur für den 7. Platz. Im Schautanz war es für alle unerklärlich, warum der Tanz der Prinzengarde mit dem Thema „Herein spaziert, herein spaziert“ gegenüber der Norddeutschen Meisterschaften 12 Punkte weniger erhielt und mit 437 Punkten der 6. Platz erreicht wurde.

Die Stadtgarde trat dann am Sonntag an. Auch sie zeigte sich in prächtiger Form, erreichte aber im Marschtanz mit 460 Punkten knapp den 6. Platz. Im Schautanz trat die Stadtgarde mit der größten Zahl der Aktiven und dem Thema „Ist das Kunst oder kann das weg“ an und schaffte mit der undankbaren Startnummer 1 und 458 Punkten den 7. Platz.

dm2016

Wir gratulieren unseren Aktiven für die sehr guten Leistungen und vor allem für den enormen Einsatz in den Trainingseinheiten der letzten Wochen. Ihr seid einfach spitze und hättet es sehr verdient, aufgrund der Leistungen noch weiter vorn platziert zu sein.

Aber die Mädels werden auch in der nächsten Turniersaison antreten und wieder ihr bestes geben.

Vielen Dank auch den vielen Fans. Ihr habt die Aktiven in ganz toller Manier unterstützt.

Es war für alle ein schönes, aber auch anstrengendes Wochenende.

Am heutigen Abend findet die Abschlussveranstaltung für die Turniersaison statt.

 

Fotos: Pia Geißer, Peter Jurkscheit, Jörg Spörhase, Dennis Blum und Frank Halbig

Kommentar schreiben