71. Prunksitzung am 08. Februar 2020 in der Stadthalle Baunatal

Die 71. Prunksitzung am 08. Februar 2020 eröffnete für die GCG die eigentliche karnevalistische Session.

Mehr als 400 Gäste feierten einen tollen Sessionsauftakt mit den Aktiven der GCG und vor allem mit dem Baunataler Prinzenpaar Jens August I. und Prinzessin Nicole I. die an diesem Abend nach einer sehr informativen Laudatio des Prinzenpaares der vergangenen Session, Sina und Pascal Vibanco Gonzalez proklamiert wurden, musikalisch untermalt auch den Närrinnen und Narren mit ihren 11 Paragraphen aufgeben haben, wie das karnevalistische Leben bis Aschermittwoch zu laufen hat. Im Lauf des Abends erhielten sie auch den Rathausschlüssel von Frau Bürgermeisterin Silke Engler überreicht.

Im Programm traten die Purzelgarde, Rittergarde, Prinzengarde und Stadtgarde jeweils mit ihrem Marschtanz und ihrem Schautanz auf. Neun Tanzmariechen präsentierten ihr Medley. Protokoller Berthold Krug stand in der Bütte, die Faltenmariechen zeigten einen gelungenen Sketch und das Männerballett überzeugte mit dem neuen Tanz.

Musikalisch begleitet wurde das Programm von Babsi und die Schlagerboys, Wolfgang Preuß, den Koliboys aus Gudensberg, Peter Jurkscheit sowie die Trommler von unserem befreundeten Verein Karneval Klub Helau Erfurt.

Die Sitzungspräsidenten Dietrich Geißer und Mario Apert-Vandrey führten durch das Programm und konnten anlässlich der Prunksitzung auch Gäste von befreundeten Vereinen aus Erfurt, Fritzlar, Guxhagen und Edermünde-Holzhausen begrüßen.

Nach rund viereinhalb Stunden ging ein tolles Programm zu Ende, das den Gästen viel Abwechslung bot.

Wir haben uns sehr über den ausverkauften Saal, die tolle Stimmung und den vielen Applaus für die Aktiven gefreut. Schön, dass ihr alle da wart!

chevron-right chevron-left

Nach einer kleinen schöpferischen Pause geht es dann in der karnevalistischen Session wie folgt weiter:

Donnerstag, 20.02.2020, 14:11 Uhr, Seniorenkarneval in der Stadthalle

Freitag, 21.02,2020, 19:33 Uhr, Weiberfete in der Stadthalle

Samstag, 22.02.2020, 11:11 Uhr, Erstürmung des Rathauses am Märchenbrunnen

Sonntag, 23.02.2020, 14:11 Uhr, Kinderkarneval in der Stadthalle

Nach Aschermittwoch findet dann am 29. Februar 2020, 20:11 Uhr, in der Rundsporthalle das diesjährige Männerballett-Turnier der GCG mit den Nordhessischen Meisterschaften statt.

Karten für diese Veranstaltung gibt es noch bei Petra Klein, Tel.: 05601/87044 oder über die E-Mail-Adresse thekleins@t-online.de