Baunataler Ferientanztage und Sommerfest der GCG

Die Baunataler Ferientanztage sind schon Tradition. Seit vielen Jahren findet in den Sommerferien diese Sport- und Spielwoche statt.
In diesem Jahr in der ersten Woche der Sommerferien. Fünf Tage lang für insgesamt 55 angemeldete Kinder viel Spiel, Tanzvergnügen, Freude pur.

Unter der Leitung von Luisa Schaumann haben Tänzerinnen der Stadtgarde diese Woche wieder hervorragend organisiert, Spiel- und Tanzthemen ausgedacht und mit den Mädchen in die Tat umgesetzt.
Für diesen nicht selbstverständlichen Einsatz dankt die GCG den Verantwortlichen der Ferientanztage ganz herzlich.
Vielen Dank auch an Gabi Spörhase, die die Erfrischungen für die Teilnehmerinnen und das Team organisiert hat.

Beste Gelegenheit, die Aktivitäten der Ferientanztage zu präsentieren, gab es dann am Freitagnachmittag. Vorstandsmitglied Peter Jurkscheit, der mit einigen Helferinnen und Helfern das kurzfristig angekündigte Sommerfest organisiert hat, konnte zu Beginn den Auftritt der Teilnehmerinnen der Ferientanztage ankündigen und viele Mitglieder und Angehörige der Tänzerinnen ankündigen. Die Präsentation wurde mit sehr viel Beifall bedacht und natürlich mussten die Tänzerinnen noch einen Zugabewunsch erfüllen.

Erfreut ist die GCG auch, dass im Hinblick auf die vorgesehene Anschaffung von Marschtanzkostümen ein erster Spendenlauf organisiert wurde.

Danach bestand eine gute Möglichkeit, sich mit Essen und Getränken zu versorgen und einige Stunden gemütlich zusammen zu verbringen.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die Vorbereitung, Durchführung und Teilnahme am Sommerfest.