Abschluss Turniersaison 2015/2016

Abschlussfeier der Turniersaison 2015/2016

img-0031-30_c1000_800

Sie ist schon Tradition, die Abschlussfeier der GCG am Ende einer Turniersaison.

So auch in diesem Jahr.

Unmittelbar nach den Deutschen Meisterschaften treffen sich Tänzerinnen, Trainerinnen und Betreuerinnen sowie die Mitglieder der GCG zu einer Abschlussfeier.

In der wieder vom Aufbau- und Dekoteam hervorragend geschmückten Kulturhalle kamen am Montag nach den Deutschen Meisterschaften mehr als 250 Personen zusammen, um den Abschluss der Turniersaison mit einem Rückblick zu beenden.

Nach der Begrüßung und einleitenden Worten durch den stellvertretenden Abteilungsleiter Dietrich Geißer schilderten die Trainerinnen der Garden und die Trainerin der Tanzmariechen der Erlebnisse und Geschehnisse in der zurückliegenden Turniersaison und bei den Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften.

Sie gaben einen eindrucksvollen Einblick in die einzelnen Gruppen und sprachen allen Beteiligten ihren Dank aus.

Es wurde sehr deutlich, mit welchem Engagement die Tänzerinnen, Trainer- und Betreuerteams, das Nähteam und die vielen Helferinnen und Helfer im Hintergrund aktiv sind und welche regen Aktivitäten in den einzelnen Gruppen stattfinden und welche Gemeinsamkeiten dort leben.

Es war ein Genuss, den Ausführungen bei den einzelnen Beiträgen zuzuhören. So etwas hört man nicht jeden Tag und der Vorstand dankt ganz herzlich dafür.

Langanhaltender Beifall war der Beweis dafür, wie sehr die einzelnen Redebeiträge bei den vielen Gästen angekommen sind.

Zum Abschluss der Feier trafen sich die Aktiven noch zu einem Gruppenfoto und mit dem singen der Nationalhymne ging ein kurzweiliger und interessanter Abend zu Ende.

Der Vorstand bedankt sich bei den Tänzerinnen, den Trainerinnen, den Betreuerinnnen und Betreuern sowie den vielen Helferinnen und Helfern im Hintergrund für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Ein solcher Einsatz für die Gemeinschaft ist nicht selbstverständlich und wird deshalb von uns ausdrücklich gewürdigt.

Ohne diese ehrenamtliche Arbeit wären die Erfolge unserer Aktiven nicht möglich.

Leider konnte Abteilungsleiter Josef Dietrich krankheitsbedingt, so wie schon bei den Deutschen Meisterschaften, nicht anwesend sein.

Unsere Gedanken sind bei ihm. Seine GCG-Familie wünscht ihm gute Genesung und hofft sehr, dass er bald wieder voll genesen bei uns sein kann.

Fotos: Pia Geißer

Kommentar schreiben

*

code