Empfang des Hessischen Ministerpräsidenten für die Tollitäten im Karneval

(DG) Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier hatte für den 8. Februar 2020 zum Empfang für die Tollitäten für die Tollitäten im Karneval in das Schloss Biebrich eingeladen.

Das Baunataler Prinzenpaar, Prinz Jens August I. und Prinzessin Nicole I., folgte gemeinsam mit Prinzenpaarbegleiter Pascal Vibanco Gonzalez sehr gern der Einladung, um die GCG dort zu vertreten.

Unserem Tanzmariechen Stella Cueto Silva wurde bei diesem Empfang als amtierende Hessenmeisterin die große Ehre zuteil, als einzige Tanzdarbietung bei diesem Empfang  für die Hessischen Tollitäten im Schloss Biebrich in Wiesbaden tanzen zu dürfen.

Nach dem Defilee der Prinzenpaare durfte Stella vor Ministerpräsident Volker Bouffier und seiner Frau, umringt von allen Prinzenpaaren, ihren Tanz in der Rotunde des Schlosses präsentieren. Für ihre Eltern und ihre Trainerin war dies ein ganz besonderer Moment und wir sind sehr stolz auf Stella und dankbar, dass wir dieses Jahr in Wiesbaden dabei sein durften.

Beim Empfang waren unser Sitzungspräsident und Abteilungsleiter Dietrich Geißer in seiner Funktion als Vizepräsident des Karneval-Verband Kurhessen e.V.  und seine Ehefrau Pia als Mitglied des Medienausschusses im Medienausschuss ebenfalls mit nach Wiesbaden gefahren.

chevron-right chevron-left

Nach dem Gruppenfoto auf der Schlosstreppe und einem kleinen Imbiss ging es dann schnell wieder zurück nach Baunatal, weil dort um 19:11 Uhr die 71. Prunksitzung der GCG in der Stadthalle begann.