Fernsehaufzeichnung „Nordhessen feiert Karneval“ in der Stadthalle

Am 03. Februar 2019 fand nach zwei Tagen Proben die Aufzeichnung der Sendung „Nordhessen feiert Karneval“ vom Hessischen Rundfunk in der ausverkauften Stadthalle Baunatal statt. Die GCG hat hierbei sowohl bei den Vorbereitungen als auch bei der Programmgestaltung tatkräftig unterstützt.

Als Highlight zu unserem diesjährigen 70. Geburtstag traten unsere drei Altersklassen gemeinsam mit einem Marschtanz-Medley auf und brachten mit insgesamt 52 Mädchen den Saal zum Toben. Es hat den Tänzerinnen super viel Spaß gemacht. Wir alle sind sehr stolz auf diese wirklich einzigartige Darbietung und danken allen Gästen für den grandiosen Applaus.

chevron-right chevron-left

Unsere Prinzengarde durfte im Anschluss noch ihren aktuellen Schautanz „Was ist bloß in meinem Kopf los?“ präsentieren und erhielt ebenfalls einen tosenden Applaus.

chevron-right chevron-left

Den Trainerinnen, Betreuerinnen, Vätern und Müttern, die im Hintergrund gewirkt haben, vielen Dank für Eure Arbeit. Ihr habt es neben den Tänzerinnen möglich gemacht, ein tolles Medley und so einen prächtigen Schautanz zu präsentieren.

Während der fast vierstündigen Aufzeichnung wurden die Tänzerinnen der GCG und auch die übrigen Mitwirkenden im Programm durch den Elferrat der GCG tatkräftig unterstützt und Sitzungspräsident Dietrich Geißer moderierte in bewährter Weise die Sendung.

Einmalig bei karnevalistischen Sendungen dürfte auch in diesem Jahr wieder der Besuch vieler Tollitäten aus den Karnevalsvereinen der nordhessischen Region sein. Aus insgesamt 14 Vereinen waren Prinzessinnen, Prinzen und Hofdamen dem Ruf des Baunataler Prinzenpaares, Prinz Pascal I. und Prinzessin Sina I. gefolgt und sorgten zusätzlich für ein buntes Bild in der durch das Aufbau- und Deko-Team der GCG wunderschön karnevalistisch gestalteten Stadthalle. Vielen Dank auch an das Versorgungsteam. Ihr ward spitze und habt uns und die übrigen Aktiven und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des hr-Fernsehen sehr gut versorgt.

Ein großes Kompliment und ein großer Dank gilt aber auch den vielen fleißigen Akteuren vom hr-Fernsehen und der Stadt Baunatal im Hintergrund, die schon fünf Tage vor der Fernsehaufzeichnung mit den Vorbereitungen befasst waren.

Die Ausstrahlung der Fernsehsendung „Nordhessen feiert Karneval“ erfolgt am 16.02.2019 um 20:15 Uhr im hr-Fernsehen.

Wir freuen uns auf die Sendung.

chevron-right chevron-left

Viele Akteure aus Nordhessen sorgten für ein abwechslungsreiches Programm:

chevron-right chevron-left