GCG Sommerfest 2022

(PJ) Hallo Ihr Lieben,

wie wir alle aus der Presse, Radio und dem Fernsehen wissen, befinden wir uns mitten im Klimawandel. Flüsse und Seen trocknen aus, Felder und Rasenflächen sind braun statt grün. Wir brauchen dringend Regen! Aber wenn nach zwei Jahren Pandemie, und noch kein Ende in Sicht, endlich einige fleißige Helfer der GCG ein Sommerfest „GCG Summer Feeling“ planen und ein Termin feststeht heißt es nur noch Daumendrücken und alle verfügbaren Wetter-Apps beobachten, dass am besagten Samstag auch wirklich nicht regnet. Denn Plan B ist bei einer solch großen Veranstaltung echt schwierig!

Am 23. Juli war es dann soweit, bei bestem Wetter konnte um 15 Uhr 11 der komplette GCG Vorstand und das Orga-Team etwa 250 Vereinsmitglieder, mit deren Familien, sowie Freunde und Gönner unseres Vereins begrüßen. Zur großen Freude besuchte uns auch die Bürgermeisterin unserer Stadt Baunatal Manuela Strube mit ihrer Familie und genoss, wie wir alle, den von Gästen mitgebrachten herrlich leckeren Kuchen.

Für unsere Kinder und Jugendliche wurden einige Spielstationen aufgebaut und luden zum Ausprobieren und zum Wettkampf ein. Es machte so viel Spaß, dass zudem einige Erwachsene wieder Kind sein wollten und selbst beim „Sack hüpfen“ mitmachten. Zur Belohnung gab für die Aktiven ein alkoholfreies Getränk an der Theke. Vielen Dank allen Helfern und Helferinnen für ihre tatkräftige Unterstützung an den Stationen.

Nach diesen sportlichen Anstrengungen bedurfte es wieder einer Stärkung durch Steaks und Bratwurst, sowie vieler mitgebrachter Salate. Auch hierfür vielen Dank.

Während des ganzen Sommerfestes blieb aber genügend Zeit um sich kennenzulernen, sich auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Gegen 21 Uhr ging ein harmonisches, spaßiges Sommerfest „GCG Summer Feeling 22“ zu Ende.