Trainingswochenende

Im September eines jeden Jahres beginnt für die Tänzerinnen der GCG die heiße Phase der Vorbereitung auf die bevorstehende Turniersaison im karnevalistischen Tanzsport, die Anfang Oktober beginnt.

img-0009-14_c1000_800

Die Wochenenden im September sind vorgesehen für verstärkte Trainingsaktivitäten. Dann werden zu den zwei bis drei Trainingseinheiten in der Woche noch zusätzliche Trainingswochenenden in der Kulturhalle und der Langenbergsporthalle durchgeführt.

Am vergangenen Wochenende trafen sich in den beiden Trainingseinrichtungen die Tanzmariechen, die Rittergarde und die Prinzengarde um ihre Tänze weiter zu verfeiner.

Bei guter Stimmung und ausgezeichneter Vorbereitung durch die jeweiligen Trainer- und Betreuerteams absolvierten die Tänzerinnen mit großer Begeisterung das strenge Trainingsprogramm am vergangenen Samstag und Sonntag.

Gut gelaunt und motiviert gingen die Tänzerinnen die Trainingseinheiten an und das Trainer- und Betreuerteam freuten sich sehr über die Leistungsfortschritte.

In den nächsten Wochen werden weitere zusätzliche Trainingseinheiten folgen.

Der Vorstand dankt den Tänzerinnen und den Trainer- und Betreuerteams für diesen besonderen Trainingseinsatz.

 

Fotos: Tanja Schreier, Tina Halbig und Tamara Kreisel

Kommentar schreiben

*

code