Gesang

img_8381

Babsi & Die Schlagerboys

Die Gruppe im Jahr 2011 aus der Taufe gehoben. Nach wochenlangen Bemühungen und Üben war es dann so weit.

Der 11.11.2011 wurde für uns zu einem historischen Datum. Unser erster offizieller Auftritt vor großem Publikum.

Ich hab‘ Karneval im Herzen, Karneval im Blut
Ich denk das ganze Jahr nur dran, denn Karneval ist gut
Ich hab‘ Karneval im Herzen, nur Karneval im Sinn
Weil ich ein Großenritter, ein Großenritter bin.

Viele Auftritte bei den jährlichen Sessionsveranstaltungen sowie auf einer großen Anzahl von privaten Festen folgten. Mit deutschen Schlagern, Karnevalsmusik, Frohsinn und Heiterkeit wollen wir die Herzen der Menschen berühren, Stimmung bringen und damit das karnevalistische Brauchtum des Baunataler Karnevals bereichern.

Wir werden auch in Zukunft daran arbeiten, dass der Karneval in unserer schönen Stadt ohne „Babsi & Die Schlagerboys“ undenkbar ist.

„Babsi & Die Schlagerboys“, das sind:

Babsi Kolmsee
Michael Hennig
Franz Klein

gesang-wolfgang-preuss_1000_667

Wolfgang Preuß

Als singender Prinz startete Wolfgang Preuß im Jahr 2005 seine Solokarriere. Seitdem sorgt er bei GCG-Veranstaltungen mit bekannten Melodien für Stimmung. Er mischt sich unters Publikum und lässt die Puppen tanzen. „Nach vorne, nach hinten, nach links und nach rechts“ oder „Auf und nieder, immer wieder …“. Wenn Wolfgang singt, haben die Narren keine Chance, sie müssen schunkeln und mitsingen.

Seine eigenen Kompositionen wie „Was willste in Kölle Luise?“ oder „Nimm die Hand vom Saxophon“ sind inzwischen Ohrwürmer geworden.

In der Session 2015/2016 trat Wolfgang auch mit großem Erfolg in der Bütt, so auch in der Fernsehsendung des Hessischen Rundfunks „Nordhessen feiert Karneval“