Kinderkarneval

Kinderkarneval am 31. Januar 2016 in der Kulturhalle

img-0049-5_c1000_800

Mehr als 500 Kinder und Erwachsene waren der Einladung zum Kinderkarneval in der Kulturhalle gefolgt und erlebten einen fröhlichen und abwechslungsreichen Nachmittag mit einem dreitündigen Programm.

Purzelgarde, Rittergarde, Prinzengarde, Stadtgarde, die Tanzmariechen Stella Cueto-Silva und Felicia Halbig erfreuten mit ihren Tänzen das Publikum und erhielten viel Applaus.

Zum ersten Mal in der Bütt beim Kinderkarneval war Stella Cueto-Silva und sie begeisterte alt und jung mit ihrer Büttenrede.

Daneben strengte sich das Baunataler Prinzenpaar, Prinz Peter III. und Prinzessin Gisela III., nachdem sie mit Präsident Josef Dietrich den Kinderkarneval eröffnet hatten, kräftig an, die Kinderschar bei mehreren Polonaisen und Tanzrunden anzuführen. Zum Abschluss erhielten die Kinder noch ein kleines Geschenk nahmen an einem Gewinnspiel teil.

Großer Beliebtheit erfreute sich auch die angebotene Schminkaktion. Einigen Tänzerinnen der Stadtgarde und den Trainerinnen der Purzelgarde gilt dafür unser herzlicher Dank.

Für die musikalische Umrahmung sorgte in gewohnter Weise das Baunataler Musikduo Stefan und Ingebert.

Ein herzliches Dankschön gilt den vielen Helferinnen und Helfern, die auch anlässlich des Kinderkarnevals unserer Gäste so hervorragend bewirtet haben.

Fotos: Pia Geißer

Kommentar schreiben

*

code