Neues Prinzeneck der GCG

Wenn aus einer Idee Realität wird

(JS) Am Anfang hatte unser Prinz Sebastian I. nur eine Idee. Als er diese dann äußerte, machte sich schnell Begeisterung breit. Mit dem aktuellen Prinzenpaar Jesseca I. und Sebastian I., sowie den beiden ehemaligen Prinzenpaaren Petra und Franz Klein und Gabi und Jörg Spörhase gibt es jetzt 3 Prinzenpaare im Hermannweg zu Großenritte. Und das schreit natürlich förmlich in irgendeiner Form festgehalten zu werden. Die Idee unseres Prinzen war nun, den Hermannweg mit einem weiteren Erkennungsmerkmal zu versehen.

Was war dafür besser geeignet, als ein Straßenschild mit dem Namen Prinzeneck. Im Verein wurde beschlossen, den Stadtoberen einen entsprechenden Wunsch zu unterbreiten.

Die Idee kam gut an, zumal sie die Stadt auch nichts kostete. Also musste jetzt noch ein Termin mit der Bürgermeisterin Manuela Strube gefunden werden. Das war dann der 17.12.2022 um 15.00 Uhr. Der Platz für das Schild war auch schnell gefunden. Der Lichtmast vorm Haus des Prinzenpaares bot sich geradezu an. Also wurde das nähere Umfeld für die Zeremonie und einer anschließenden Feier vorbereitet. Festzeltgarnituren, Stehtische und ein Grill wurden aufgebaut. Für die musikalische Untermalung sorgte wie immer Peter Jurkscheit.

Nachdem unsere Bürgermeisterin eingetroffen war, konnte der offizielle Teil beginnen. Nach einleitenden Worten unseres Präsidenten Dietrich Geißer ergriff Manuela Strube das Wort. Sie berichtete unter anderem, dass der Vorschlag des neuen Straßenschildes anfangs zu Irritationen geführt hat. Man verstand es so, als wolle die GCG die ganze Straße umbenennen. Im Nachhinein gar keine schlechte Idee. Jedenfalls brach im Rathaus kurzzeitig Panik aus. Die konnte aber schnellstens wieder beseitigt werden. Nachdem die Reden beendet waren, erklomm der Prinz höchstpersönlich die Leiter, um das neue Schild an den Masten zu montieren. Nachdem auch diese Aktion erfolgreich zu Ende gebracht wurde, begann der gesellige Teil des Nachmittags.

Bei Bratwurst mit Brötchen, Glühwein und Bier wurden noch anregende Gespräche geführt. Gegen 18.00 Uhr war die Veranstaltung dann beendet und alle gingen gemütlich ihres Weges.