Ereignisreicher Tag für die Aktiven

Am vergangenen Samstag war ein ereignisreicher Tag für die Aktiven der Großenritter Carnevals-Gemeinschaft.

Rittergarde und Prinzengarde führten in der Kulturhalle bzw. der Langenbergsporthalle eine Sondertrainingseinheit durch.

Die Rittergarde trainierte in der Kulturhalle vorrangig den neuen Schautanz und veranstaltete am Nachmittag ab 14:30 Uhr ein Sommerfest mit den Eltern und Geschwistern der Tänzerinnen im Stadtpark der Stadt Baunatal.

Hier hatten die Tänzerinnen ausgiebig Gelegenheit, die Vielfalt der Spielgeräte auf dem großen Spielplatz zu erleben. Die Eltern nutzten das Sommerfest, sich untereinander und mit dem Trainer- und Betreuerteam auszutauschen. Am späten Nachmittag ging dann bei tollem Wetter ein erlebnisreicher Tag zu Ende.

Die Prinzengarde nutze ihre Trainingszeit in der Langenbergsporthalle für eine Intensivierung des Trainings im Marsch- und Schautanz. Die Tänzerinnen hatten sehr viel Spaß dabei, weil auch die Spielanteile nicht zu kurz kamen. Das Trainer- und Betreuerteam war sehr zufrieden mit der Traininsleistung und dem Engagement der Tänzerinnen.

Tanzmariechen Natalie Klinke und Katrin Reinhardt vertraten die Großenritter Carnevals-Gemeinschaft anlässlich des Kinder- und Familientages der Raiffeisenbank Baunatal eG auf dem Europaplatz mit einer Präsentation des karnevalistischen Tanzsportes in ihrer Disziplin. Sie hatten viel Spaß dabei und erfreuten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Festes mit ihrem Können.

Die GCG dankt der Raiffeisenbank Baunatal eG für die Einladung und die Möglichkeit, unsere Sportart präsentieren zu können.

Mit den Fotos erhalten sie einen Eindruck von den Veranstaltungen.

img-0001-29_c1000_800

Fotos: Alena Schöppe, Franziska Walther, Dietrich Geißer

Kommentar schreiben

*

code