Ritter- und Prinzengarde starten erfolgreich beim Turnier in Langgöns

In diesem Jahr starteten die Tänzerinnen der GCG schon sehr früh in die Turniersaison. Beim Qualifikationsturnier in Langgöns gingen die Rittergarde, die Prinzengarde und die Junioren-Tanzmariechen an den Start. Im Rahmen des Turniers wurden auch die Hessischen Meisterschaften der Altersklassen I – Jugend und II – Junioren ausgetragen.

Sie wurde begleitet von einer großen Schar von Fans und dem Live-Blog-Team begleitet, die natürlich sehr gespannt darauf waren, in welcher Form sich die Tänzerinnen nach den intensiven Trainingseinheiten der letzten Wochen an diesem Turniertag präsentieren würden.

 

Ja, die intensiven Trainingseinheiten haben sich wirklich gelohnt. Was die Tänzerinnen der GCG bei diesem Turnier auf der Bühne zeigten, war schon hervorragend.

 

Drei Qualifikationen für die Norddeutschen Meisterschaften, fünf Hessenmeistertitel und ein Titel eines Vize-Hessenmeisters zeugen von der wirklichen tollen Leistung der GCG-Tänzerinnen.

 

In der Altersklasse I – Jugend erreichte die Rittergarde in der Disziplin Tanzgarden mit 413 Punkten den 2. Platz und den Titel des Hessenmeisters.

Im Schautanz ertanzte sich die Rittergarde mit 417 Punkten den 1. Platz und auch den Titel des Hessenmeisters. Gleichzeitig gelang im Schautanz auch die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften 2019.

Die Prinzengarde erreichte in der Altersklasse II – Junioren in der Disziplin Tanzgarden mit 438 Punkten den 1. Platz und den Titel des Hessenmeisters.

Im Schautanz schaffte die Prinzengarde mit 442 Punkten ebenfalls den 1. Platz und errang den Titel des Hessenmeisters.

Die Prinzengarde konnte sich mit diesen Ergebnissen schon bei der ersten Turnierteilnahme in beiden Disziplinen für die Norddeutschen Meisterschaften 2019 qualifizieren.

 

In der Disziplin Junioren-Tanzmariechen starteten Anastasia Konstans und Stella Cueto Silva. Auch sie überzeugten mit ihren Leistungen.

Anastasia erreichte mit 425 Punkten beim Turnier den 3. Platz und wurde mit diesem Ergebnis Hessenmeisterin.

Stella stand ihr kaum nach und erreichte mit 420 Punkten beim Turnier den 4. Platz und den 2. Platz bei den Hessenmeisterschaften.

 

Wir gratulieren den Tänzerinnen der Rittergarde, der Prinzengarde und den Tanzmariechen Anastasia und Stella zu diesen großartigen Erfolgen.

 

Den vielen Fans danken wir ganz herzlich für die großartige Unterstützung.

(Text: Dietrich Geißer)

Es folgen noch einige weitere Bilder 🙂

Schautanz der Rittergarde

chevron-right chevron-left

Marschtanz der Prinzengarde

chevron-right chevron-left

Die Tänze von Stella und Nasti

chevron-right chevron-left

Schautanz der Prinzengarde

chevron-right chevron-left

Ein paar Einblicke NEBEN die Bühne 🙂

chevron-right chevron-left