Sessionseröffnung der IKN

Der Melsunger Karneval Club e.V. richtete am 24.11.2018 im Auftrag der Interessengemeinschaft Karneval Nordhessen (IKN) die diesjährige IKN-Eröffnungssitzung aus. Veranstaltungsort war die festlich geschmückte Vierbuchenhalle in Röhrenfurt. Gegen 19.33 Uhr begann die Sitzung mit dem Einmarsch der Prinzenpaare und der Vereinspräsidenten. Nach einer Ansprache durch den IKN-Präsidenten begann das Programm.

 

Die GCG hatte sich ebenfalls zu dieser Veranstaltung angemeldet und begleitete unser Prinzenpaar Pascal I. und Sina I. mit einer großen Abordnung. Der Abend war von vielen Marsch- und Schautänzen geprägt. Aber auch eine Büttenrede und Gesang wurden zum Besten gegeben. Insgesamt 27 Programmpunkte – welche von 211 Aktiven aus 22 Mitgliedsvereinen dargeboten wurden – galt es zu bestaunen und zu beklatschen. Auch die GCG hatte mit einem Programmpunkt in Person unseres Tanzmariechens Alexa Jungermann zum Gelingen des Abends beigetragen.

 

Es war ein recht kurzweiliger Abend, dessen Programm gegen 23.15 Uhr leider schon zu Ende war.

(Text: Jörg Spörhase)

chevron-right chevron-left