Stadtjubiläum

11.000 Schritte zum Stadtjubiläum

img-6413_c1000_800

Am Samstag, den 11. Juni 2016 fand anlässlich des 50jährigen Stadtjubiläums ab 10 Uhr die Aktion des GSV Eintracht Baunatal statt. Vor einem Jahr begann die Planung des Organisationsteams für eine Stadtrallye und der Dank war eine rundum gelungene Veranstaltung, zu der über 100 Helfer mit viel Spaß im Einsatz waren.

Über 150 Starter machten sich meist in Teams auf den Weg. In fünf Stadtteilen waren insgesamt 12 Stationen zu bewältigen. Auch die GCG machte sich am Samstag mit 8 Teams aus Ritter-, Prinzen und Stadtgarde auf zur Stadtrallye. Durchschnittlich 11.000 Schritte legten die Teams aus Ritter- und Prinzengarde an diesem Tag quer durch Baunatal zurück. Die Stadtgarde fuhr die Strecke mit dem Fahrrad ab. Die einzelnen Sparten des GSV hatten tolle Stationen vorbereitet, an denen die einzelnen Teams ihre Talente unter Beweis stellen und Punkte sammeln konnten. So mussten unter anderem Märchen erkannt, Bälle geworfen, Radball und Hockey gespielt, gesungen, Rhythmen nachgespielt und Witze erzählt werden. Natürlich trug auch die GCG mit witzigen Ideen und leckeren Waffeln zum Gelingen des Festes bei. Die Mädchen hatten viel Spaß und Teamgeist war gefragt.

Um 18 Uhr fand dann die große Siegerehrung statt, bei der sowohl in der Einzel- als auch in der Teamwertung alle drei Garden Gewinner stellen konnten. Anschließend ließ man den Abend gemütlich bei Musik, Bratwurst und Getränken ausklingen.

Kommentar schreiben

*

code