Team

Ich bin Chiara Schmidt und jetzt bereits mein 11. Jahr als Trainerin in der Rittergarde. 💜
Ich bin 25 Jahre alt und befinde mich in den letzten Zügen meines Studiums für das Lehramt an Grundschulen. Neben all der Zeit die ich mit den Kindern der Rittergarde verbringe, unterstütze ich die Stadtgarde wo ich kann und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.
Ich bin Steffi Wolke und trainiere die Rittergarde jetzt das 6. Jahr.☺️
Ich bin 22 Jahre alt und tanze selbst auch noch aktiv in der Stadtgarde. Ich studiere gymnasiales Lehramt an der Universität in Kassel und liebe die Arbeit mit den Kindern.🤩
Ich bin Alex Horn und bin 22 Jahre alt.
Ich studiere in Kassel Soziologie und Philosophie. Ich tanze seitdem ich 3 bin, also schon 19 Jahre 🙆🏽‍♀️. Die Rittergarde trainiere ich in meinem 5. Jahr 🌈. Sonst gehe ich gerne noch joggen, lese sehr gerne und treffe mich mit meinen Freunden 😊
Ich bin Laura, bin 24 Jahre alt und wohne in Baunatal. Ich trainiere bereits mein 4. Jahr die Rittergarde und bin selbst noch aktive Tänzerin in der Stadtgarde.
Ich arbeite seit 6 Jahren im Rathaus in Baunatal und bin derzeit dort in der Finanzabteilung tätig.
In meiner Freizeit mache ich liebend gern etwas mit meiner Familie und meinen Freunden und verbringe viel Zeit im Fitnessstudio und auf dem Sportplatz.
Ich bin Luise, 22 Jahre alt und mittlerweile das vierte Jahr als Trainerin mit dabei im Team der Rittergarde. Ich tanze selbst seit ich drei Jahre alt bin und aktuell auch noch in der Stadtgarde.
Ich werde Grundschullehrerin mit den Fächern Deutsch, Mathe und Reli.
Gemeinsam mit Steffi kümmere ich mich im Training vor allem um die jüngeren Mädels und alle die, die neu zu uns kommen.
Ich bin Julika Sommer, 44 Jahre alt, und bilde seit diesem Jahr zusammen mit Kathrin das Betreuerteam der Rittergarde. Meine Tochter tanzt nach der Purzelgarde nun seit 2017 in der Rittergarde, seitdem war ich auch im Schminkteam. Umso mehr freue ich mich, dieses Jahr eine neue Aufgabe übernommen zu haben. Im „echten Leben“ bin ich Gynäkologin in eigener Praxis in Fritzlar tätig. Die Zeit, die darüber hinaus noch bleibt, verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden, außerdem nähe ich gern (auch mal für die Garde😉) und lese viel.
Mein Name ist Kathrin Umbach. Seit dieser Session gehöre ich zusammen mit Julika zum Betreuerteam der Rittergarde. Das ist eine verantwortungsvolle aber auch bereichernde Aufgabe.
Meine Tochter tanzt das vierte Jahr in der Rittergarde, mit der GCG bin ich jedoch schon lange eng verbunden.
Ich bin 45 Jahre alt und arbeite in der Verwaltung einer Rehaklinik.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Familie und Freunden.