Teamtag am Edersee

Teamtag der Stadtgarde am Edersee

img-0001-19-1_c1000_800

Am vergangenen Samstag startete um 9:00 Uhr der von den Trainerinnen organisierte Teamtag der Stadtgarde an der Kulturhalle Großenritte. In 9 Gruppen starteten die Mädels zeitversetzt zu einer “Autoralley” mit unbekanntem Ziel. Lediglich mit einer kurz gehaltenen Wegbeschreibung mussten sie das Ziel finden und verschiedene Aufgaben unterwegs absolvieren. Nach einer ausgiebigen Mittagspause mit Picknick startete am frühen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein das professionelle Teamtraining im Sportcamp Edersee, organisiert von der Sportjugend Hessen. Spielerisch wurden bei großem Spaßfaktor Kommunikation, Geschicklichkeit und Gemeinschaftsgefühl gestärkt und durch verschiedene Reflexionsrunden Handlungsmöglichkeiten erarbeitet.

Insgesamt war dies ein tolles, lustiges und in Erinnerung bleibendes Erlebnis für die Stadtgarde. Vielen Dank an alle, die diesen Tag ermöglicht haben.

Der Tag wurde mit einem schönen Autritt bei einer Goldenen Hochzeit abgerundet.

Einen kleinen Überblick über diesen Teamtag der Stadtgarde gibt die nachfolgende Bildergalerie.

Text und Fotos: Ann-Cathrin Metz

Kommentar schreiben

*

code