Turnier Harsewinkel 2016

Turnierteilnahme in Harsewinkel am 16. und 17. Januar 2016

img-0043-3_c1000_800

Schon am Samstag gab es außerordentliche positive Ereignisse beim Qualifikationsturnier in Harsewinkel.

Gegenüber der letzten Turnierteilnahme zeigten sich die Jugendtanzmariechen stark verbessert.

Felicia Halbig erreichte mit 416 Punkten den 7. Platz in der Disziplin Tanzmariechen der Altersklasse I – Jugend und schaffte damit die 8. Qualifikation der GCG für die Ende Februar 2016 in Kassel stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften. Stelle Cueto Silva erreichte mit 415 Punkten den 8. Platz.

In der Altersklasse II-Junioren ging die Prinzengarde in zwei Disziplinen an den Start. Im Marschtanz erreichte sie mit 443 den 2. Platz. Im Schautanz die Prinzengarde mit 437 Punkten ebenfalls den 2. Platz.

Anastasi Konstans ging in der Disziplin Tanzmariechen an den Start und erreichte mit einer Steigerung auf 423 Punkte den 15. Platz

In der Altersklasse III-Ü15 erreichte die Stadtgarde im Marschtanz 462 Punkte und den 2. Platz. Im Schautanz erreichte sie mit 457 Punkten den 2. Platz.

Tanzmariechen Katrin Reinhardt konnte nicht mit der gewohnten Leistung aufwarten und erreichte mit 426 Punkte den 15. Platz, dicht gefolgt von Natalie Klinke, die mit 424 Punkten den 17. Platz schaffte und Johanna Schreier, die mit 423 Punkten den 20. Platz erreichte.

Damit sind die Turnierteilnahmen abgeschlossen. Jetzt gilt die ganze Aufmerksamkeit der karnevalistischen Session und der Vorbereitung auf die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften

Fotos: Jörg Spörhase und Pia Geißer

Kommentar schreiben

*

code