Turnier Langgöns vom 24.09.22 und Trainingslager PG

Rittergarde qualifiziert sich beim ersten Turnierstart in Langgöns im Schautanz für die Norddeutschen Meisterschaften

Begleitet von einer aufgeregten Fanschar machte sich am vergangenen Samstag die Rittergarde und die Junioren Tanzmariechen Helena Kleinert und Maja Todorovic auf den Weg zum Turnier in Langgöns.
Die Anspannung war groß, weil im Schautanz der Rittergarde von den 45 Tänzerinnen nur 11 bisher auf einer Turnierbühne getanzt haben.
Aber der Trainingsfleiß hat sich gelohnt und mit einer wirklich bravorösen Leistung erreichte die Rittergarde im Schautanz mit 253 Punkten und 10 Punkten Vorsprung den 1. Platz und mit diesem Ergebnis den Titel eines Hessenmeisters im Schautanz der Alterklasse I – Jugend.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg und jetzt drücken wir ganz kräftig die Daumen für die Qualifikation im Marschtanz. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich beim Turnier in Kassel am 15. Oktober und in Baunatal am 22. Oktober 2022.
In der Disziplin Solisten weiblich der Altersklasse II-Junioren gingen Helena Kleiner und Maja Todorovic an den Start. Für Helena war es das erste Turnier überhaupt und für Maja das erste Turnier nach langer Zeit.
Maja erreichte mit 221 Punkten den 18. und Helena mit 211 Punkten den 22. Platz. Bei den Hessischen Meisterschaften wurde Maja 4. und Helena 6.
Vielen Dank an die Tänzerinnen, die Trainerinnen und Betreuerinnen für die engagierte Arbeit in den letzten Wochen. Den mitgereisten Fans ein herzliches Dankeschön für die herausragende Unterstützung der Tänzerinnen.

Sondertrainingseinheit der Prinzengarde

Wie alle anderen Garden absolvierte auch die Prinzengarde eine Sondertrainingseinheit, die am Wochenende in der Max-Riegel-Halle stattfand.
Auch hier konnte man sehen, dass sich die Leistungen weitere verbessert haben und wir mit einer großen Anspannung in die nächsten Turniere gehen. Wir freuen uns über den besonderen Einsatz, den Tänzerinnen, Traininnen und Betreuer in den letzten Wochen gezeigt haben und danken dafür ganz herzlich.
Die GCG ist gespannt, wie es bei den nächsten Turnieren weitergehen wird und freuen uns sehr auf das gemeinsame sportliche Miteinander.