Weihnachtsfeier 2015

Am Sonntag, den 13. Dezember 2015, ab 14:30 Uhr, fand die diesjährige Weihnachtsfeier der GCG statt.

Weit mehr als 200 Mitglieder, Freunde und vor allem die aktiven Tänzerinnen waren mit ihren Eltern der Einladung gefolgt und erlebten einen abwechslungsreichen und sehr schönen Nachmittag in vorweihnachtlicher Stimmung.

Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Josef Dietrich begeisterte das Prinzenpaar, unterstützt von Stella Cueto Silva, Jorge Cueto Silva und Michael Damm, mit ihrer Weihnachtsgeschichte „Wie ich als Kind das Weihnachtsfest erlebte – Oder der doppelte Weihnachtsmann“ den vollbesetzten Saal. Eine gelungene Darbietung und viele der Anwesenden konnten sich erinnern, dass es Ihnen in ihrer Kinder- und Jugendzeit nicht anders ergangen ist.

Nach dem ausgezeichneten Kuchen- und Gebäckbufett mit mehr als 50 Kuchen, überreichte Abteilungsleiter Josef Dietrich Prinz Peter III. eine neue Prinzenmütze. Schmuck sieht er aus unser Prinz.

Danach folgte die Weihnachtsgeschichte der diesjährigen Weihnachtsfeier durch die GCG-Frauen. Das Motto, der verzauberte Weihnachtsschlitten, und die Darbietung sorgten bei den Gästen der Weihnachtsfeier für wahre Beifallsstürme. Die Einbeziehung der anwesenden Kinder in die Geschichte fand großen Anklang.

Nach mehr als drei Stunden ging eine fröhliche und sehr interessante Weihnachtsfeier zu Ende. Unser Dank gilt allen, die dies Weihnachtsfeier vorbereitet und verantwortlich durchgeführt haben. Danke sagen wir auch den zahlreichen Spenderinnen und Spendern von Kuchen und Gebäck. Es war ein wahrer Genuss.

img-0036-6_c1000_800

Fotos: Pia und Dietrich Geißer

Kommentar schreiben

*

code