Unsere Glücksmomente

In den Sozialen Medien gibt es derzeit eine #Glücksmoment-Challange. Auch wir machen mit und teilen jeden Tag einen Glücksmoment mit unseren Followern auf Instagram und Facebook. Und auch hier wollen wir euch unsere SECHS Glücksmomente zeigen!

Tag 1

Unser heutiger und damit erster #glücksmoment betrifft unsere Rittergarde. Nach unserem unvergesslichen Turnierstart im Marschtanz in Langgöns wurden wir bei unserem zweiten Turnier bei uns zu Hause schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt… nur 399 Punkte 😞 Das tut wirklich weh! Unsere Mädels waren träge, ungespannt und von Ausstrahlung war keine Spur. Daher hat die Punktzahl auch wirklich ihre Leistung widergespiegelt! Unser #glücksmoment ist daher, dass wir den Kopf nicht in den Sand gesteckt haben und zwei Wochen lang hart an Ausstrahlung, Spannung und Feinheiten gearbeitet haben! Und erstmalig haben unsere Mäuse all das auf der Bühne umsetzen können, was wir uns im Training so hart erarbeitet haben! Dafür wurden sie mit 416 Punkten belohnt und konnten sich von 💜 freuen! #eslohntsich #immerweiterhochhinaus #rittergarde #glücksmoment

Tag 2

Unser heutiger und damit zweiter #glücksmoment ist der Glücksmoment des 11.11.2019 für unsere Jugendmariechen. Wie ihr vielleicht aufgrund der bisherigen Posts festgestellt habt haben wir zwei verschiedene Mariechenteams. Zu dem kleineren Team gehören unsere Jugendmariechen Lynn und Frieda, zu dem größeren Team gehören Maya und Maja. Dass wir zwei verschiedene Mariechentrainerteams haben bedeutet aber nicht, dass wir uns gegenseitig nicht unterstützen. Wir arbeiten immer mal wieder für Auftritte zusammen und auf Turnieren feuern wir uns natürlich gegenseitig an. Unser Glücksmoment ist deshalb unser erster gemeinsamer Auftritt der Saison 2019/2020 am 11.11.2019 für unsere vier Jugendmariechen Lynn, Frieda, Maya und Maja. Hier standen unsere vier Mäuse zum ersten Mal zusammen auf der Bühne und haben einen kleinen Ausschnitt ihrer Tänze präsentiert. Der Spaß ist dabei nicht zu kurz gekommen und bis kurz vor dem Auftritt haben die vier ordentlich Quatsch hinter der Bühne gemacht. #jugendmariechen #gemeinsamstark #glücksmoment

Tag 3

Glücksmoment Nr. 3
Der #glücksmoment unserer Junioren ist der Moment DIREKT nach der Schautanzpremiere auf unserem heimischen Turnier!
Die Anspannung, bevor wir mit unserem Schautanz „…denn nichts ist für immer!“ das erste Mal auf der Bühne standen, war nicht zu beschreiben. Sie ist von der Verkündung im Mai bis zum Turnierstart stetig und bis ins Unermessliche gestiegen.
Und dann war es so weit: Der letzten Takt der Musik erklang und dem ganzen Team und jeder einzelnen Tänzerin ist nicht nur ein Stein sondern ein ganzer Felsbrocken vom Herzen gefallen.
Dabei war es völlig egal mit welcher Punktzahl der Tanz gleich bewertet wird. Die Freude, dass alles geklappt hat, unsere Mädels super viel Spaß auf der Bühne hatten und einfach toll aussahen überwiegte und war für uns ein richtiger #glücksmoment

Tag 4

Der 4. #glücksmoment gehört unseren Juniorenmariechen Leonie und Stella.
Leonies Glücksmoment war ihr allererster Turnierstart als Mariechen beim Turnier in Neuenkirchen am 9.10.2019. Die Aufregung vor dem ersten Tanz als Mariechen überhaupt war natürlich groß, genau genommen bei 9,5 von 10😉 Die Freude Tanz und Kostüm nun präsentieren zu dürfen, nachdem sie schon seit Jahren den Wunsch hat Mariechen sein zu dürfen, war aber ebenso groß.
Stella hat sich ihren Glücksmoment beim Turnier in Baunatal am 26.10.2019 beschert. Hier ertanzte sie sich 425 Punkte und den Kurhessenmeistertitel. Bereits am 5.10. konnte sie sich in Kassel den Hessenmeistertitel ertanzen, doch die 425 Punkte vom Turnier in Baunatal konnten dieses Glücksgefühl nochmal toppen.
Leonie und Stella freuen sich schon auf die nächsten Monate,die hoffentlich noch weitere schöne Glücksmomente bereithalten.
#juniorenmariechen #glücksmoment

Tag 5

Der Glücksmoment unseres Ü15-Teams ist eher ein Glückstag.

Der 21. Januar 2018 beim Qualifikationsturnier der Tanzsportgarde Harsewinkel war ein Tag voller Freunde, Glück, aber auch ein wenig Wehmut.

Seit 2013 haben wir an diesem Tag das erste Mal wieder einen großen Konkurrenten im Marschtanz hinter uns gelassen und 470 Punkte ertanzt… das erste Mal seit so langer Zeit wieder ganz oben auf dem Treppchen!

Aber der Tag war noch nicht beendet. Während unserer Schautanzes „Liebe bleibt“ kullerte doch die ein oder andere Träne – vor allem bei unserer Hauptrolle Alena, die schwanger ein letztes Mal diesen Schautanz tanzte. Und nicht nur das war der Grund für eine emotionale Achterbahnfahrt, sondern auch das Ergebnis: Wir ertanzten uns die höchste Punktzahl, die wir mit diesem tollen Schautzanz bislang überhaupt je erreichten – 466 Punkte!

Was ein Tag ♥

#glücksmoment #glückstag # soschön

Tag 6

Der 6. #glücksmoment
Unsere drei „Großen“ Nasti, Alexa und Celine haben alle ihren persönlichen Glücksmoment.

Unsere Nasti hat sich auf ihrem letzten Turnier der Saison 2018/2019 die Qualifikation für die NDM 2019 bei uns in Baunatal geholt und dort dann auch noch die Qualifikation für die DM 2019. Die Teilnahme an der DM 2019 war für Nasti ihr Glücksmoment, weil es ein unbeschreibliches Gefühl war vor so vielen Menschen tanzen zu dürfen und als Mariechen überhaupt zum ersten Mal an einer DM teilnehmen zu dürfen.

Alexas Glücksmoment ist 10.11.2019 entstanden als sie sich auf dem Turnier in Neuenkirchen, nach einem nicht ganz so zufriedenstellenden Start in Langgöns und immer wieder auftretenden gesundheitlichen Problemchen, 432 Punkte ertanzen konnte und den 5. Platz erreichte. Alexa tanzt nun ihre zweite Saison als Mariechen und hat sich mit 432 Punkten eine neue Höchstpunktzahl ertanzt.

Celines Glücksmoment ist ihr erstes Turnier der aktuellen Saison in Langgöns am 29.09.2019. Sie erhielt dieses Jahr die Chance wieder als Mariechen an den Start gehen zu können und ist darüber sehr glücklich. Am 29.09.2019 war es dann endlich soweit und sie durfte einen neuen Tanz und ein neues Kostüm präsentieren.

#ü15mariechen #glücksmoment #nr6

Tag 7

Der 7. und damit letzte #glücksmoment betrifft all unsere Freunde, Familien und Fans ☺️
Ohne euch würde sich kein Erfolg so gut anfühlen und keine Niederlage so gut wegstecken lassen!
Ihr unterstützt uns in jeder Situation & nehmt jede noch so weite Anreise auf euch! Das ist nicht selbstverständlich und wir sind so dankbar euch unsere Fans nennen zu dürfen 🥰
#ohneeuchohneuns #glücksmoment