Baunataler Tanztage am 31. Oktober und 01. November 2015 – Die Platzierungen
Freunde des karnevalistischen Tanzsports erlebten am 31. Oktober und 01. November 2015 bei den Baunataler Tanztagen (13. Qualifikationsturnier und 36. Kurhessische Meisterschaften) eine großartige Tanzsportveranstaltung in der Rundsporthalle in Baunatal.
In den Altersklassen I – Jugend und Alterklasse II – Junioren waren am Samstag 120 Starts und am Sonntag in der Altersklasse III – Ü 15 98 Starts zu verzeichnen. Auch wenn kurzfristig noch einige wenige Starts zurückgezogen wurden, war bei den Baunataler Tanztagen in allen Disziplinen die Spitzenklasse des deutschen karnevalistischen Tanzsport am Start.
Dank der großartigen Unterstützung durch die Stadt Baunatal und den Landkreis Kassel konnten wir den vielen teilnehmenden Aktiven und Zuschauerinnen und Zuschauern einen großzügigen Sport- und Umkleidebereich in der Rundsporthalle bzw. der Theodor-Heuss-Schule zur Verfügung stellen.
Sehr erfreut sind wir und auch der Karneval-Verband Kurhessen e.V., dass Herr Bürgermeister Schaub und Frau Erste Stadträtin Silke Engler in Anwesenheit von Stadtverordnetenvorsteher Peter Lutze die beiden Turniertage eröffnet haben. Dadurch wird auch deutlich, welche Bedeutung eine derartige Veranstaltung in der Stadt Baunatal hat.
Ein besonderer Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern aus den Reihen der Großenritter Carnevals-Gemeinschaft 1949 Baunatal, die mit Auf- und Abbau über fünf Tage hinweg ein tolle ehrenamtliche Arbeit geleistet haben, aber auch den zahlreichen Sponsoren dieser Großveranstaltung ohne deren Unterstützung eine Realisierung nur schwer möglich ist.
Die Großenritter Carnevals-Gemeinschaft 1949 Baunatal schaut mit großer Zufriedenheit auf eine großartige Veranstaltung zurück.