Vorbei ist vorbei

Vorbei ist vorbei

(JS) Am 10.11.2023 war es mal wieder soweit. Das scheidende Prinzenpaar Sebastian I. und Jesseca I. nahm seine letzte offizielle Amtshandlung wahr. Vorher richtete unser Präsident Dietrich Geißer noch einige Worte an das anwesende närrische Volk, in denen er die Narrenschar auf die kommende Kampagne einschwor. Anschließend trat unsere Bürgermeisterin Manuele Strube, welche zusammen mit dem Stadtverordnetenvorstehern Reiner Heine, zu uns gefunden hatte, ans Mikrofon und entsandte einige Grußworte sowie den Wunsch einer erfolgreichen Session an die Narrenschar. Zum Abschluss sprach unser Prinzenpaar seinen Dank für die vergangene Session aus und bedankte sich insbesondere bei seinem Begleiterpaar.

Dann war der Augenblick da. Unser Prinzenpaar enthüllte im Kreise der anwesenden Gardetänzerinnen und Elferratsmänner- und frauen die frisch eingelassene Prinzenplatte. Nach der Enthüllung und bevor der Himmel seine Schleusen öffnete wurden noch die obligatorischen Fotos gemacht.

Ein besonderes Highlight war das aufgebaute Kaffee- und Kuchenbuffet. Es wurden von Petra Halfar und Gabi Spörhase zu günstigen Preisen Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke angeboten. Das Angebot wurde von der Narrenschar gerne angenommen und fand regen Zuspruch.