Faltenmariechen

Faltenmariechen

Wer oder was sind eigentlich Faltenmariechen?

Bei Wikipedia könnte Folgendes stehen:

Faltenmariechen sind Frauen mit und ohne Falten, auf jeden Fall der Stadtgarde entwachsen und ohne Altersbegrenzung nach oben hin. Ihre Aufgabe ist es, komödiantisches Tun zu beweisen und dies eine gute Viertelstunde lang auf den jeweiligen Sitzungen der GCG zu präsentieren.

So weit, so klar…

Ja, wir Faltenmariechen verstehen uns als eine lustige und harmonische Gruppe von Frauen unterschiedlichen Alters und Lebensbedingungen mit dem festen Ziel, das Publikum und auch uns selbst mit kurzweiligem Spiel zu erfreuen.

 

Der Sommer ist geprägt von Ideensammlung über Liedauswahl und kleinen Choreographien, bevor dann das gemeinsame Üben, das Einfühlen in Rollen, das Erlernen der Texte und schließlich der komödiantische Part beginnt.

 

Natürlich sind auch Kostüme wichtig, Kostüme, die sich bei genauerer Betrachtung gerne mal als Schrankhüter entpuppen, hier aber zu neuen Ehren kommen. In Kombination mit einer mittlerweile beachtlichen privaten Perückensammlunggeradezu perfekt für viele Rollen.

Das Wichtigste für uns alle ist, wir haben Spaß an der gemeinsamen Sache, motivieren uns gegenseitig liebevoll und genießen uns sowie auch gern das ein oder andere Gläschen mit und ohne Alkohol.

Unsere Gruppe wird durch die Betreuerin Jutta Ludwig (jj.ludwig@web.de) vertreten. Für das Organisatorische sind Sylvia Cueto-Silva, Petra Dippel, Jutta Ludwig. Beate Thier, Christina Vibanco Gonzales und Svenja Weinkauf zuständig.Wir treffen uns Dienstags ab 19:30 Uhr im Gemeinschaftshaus in Kirchbauna, wenn die Trainingsphase beginnt. Und wir sind offen für Neue, die genauso viel Spaß an lieben Frauen und an Comedy haben.