Am Samstag starteten fast alle Gruppen & Solisten der GCG auf dem Turnier in Harsewinkel.

Den Start macht unsere Rittergarde am Samstagmorgen. Die Mädels konnten die Rakete zünden, auf der Bühne eine überzeugende Leistung abrufen und damit fast alle der gesetzen Ziele erreichen, was zweimal Platz 1 und Höchstpunktzahlen bedeutet 434 Punkte im Marschtanz und 446 im Schautanz wandern auf unser Konto
Wir wissen, was wir in den nächsten Wochen zu tun haben, werden uns neue Ziele setzen und alles geben, um sie auch ein weiteres Mal zu erreichen.
Tilda zeigte einen super Tanz und schließt damit die Saison trotz kleinem Fehler mit einer erneuten Bestpunktzahl von 409 Punkten und einem tollen 8. Platz ab.

Bei der Prinzengarde war der Wurm drin… Ein nicht wirklich zufriedenstellender Marschtanz und ein großes Requisiten-Schlamassel im Schautanz waren das Ergebnis.
Damit erreichten wir im Marschtanz mit 449 Punkten den 1. Platz und im Schautanz mit 454 Punkten den 2. Platz.
Punktetechnisch nicht das, was wir uns erhofft hatten, und leistungstechnisch nicht das, was wir in den letzten Wochen trainiert haben. In unseren Mädels steckt deutlich mehr und genau daran wird in den kommenden Wochen gearbeitet!

Bei den Solistinnen gab es deutlich mehr zu feiern:

Luisa bekam für ihren Tanz 428 Punkte und konnte sich damit die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften sichern!

Naemi ergatterte 435 Punkte, katapultierte sich damit auf den 3. Platz und freut sich über ihren ersten eigenen Pokal auf einem Quali-Turnier!

Frieda erreichte ebenfalls ihr Ziel und konnte mit 421 Punkten die 420er-Marke knacken.

Und auch Emma konnte sich steigern und ertanzte sich 413 Punkte.

Am Sonntag starteten unsere Ü15 Tänzerinnen & Tänzer.

Emily und Malte zeigten leider einen nicht ganz fehlerfreien Tanz und konnten damit nicht die Leistung von letzter Woche halten. Aber sie erreichten mit 444 Punkten Platz 3 und das alles in einem neuen Look!

Unsere Trainingswoche im Marschtanz nach der krankheitsbedingten Turnierabsage lief gut und die Mädels waren super drauf – aber dann hieß es am Freitag erneut: Ausfall in der Marschmannschaft. Somit hieß es umstellen, alle Bildwechsel so schnell wie möglich festigen, die neuen Gruppen üben und trotz allem mit einem klaren Ziel vor Augen auf die Bühne marschieren! Und das haben unsere Mädels super gemeistert und einen tollen Marschtanz gezeigt! Mit einem großen Patzer am Ende des Tanzen konnten wir unser Ziel gestern zwar nicht erreichen aber wir sind trotzdem stolz auf die Leistung dieses Teams. Am Ende hieß es: 462 Punkte und Platz.

Den Start bei den Mariechen machte Nasti mit einem ebenfalls nicht ganz fehlerfreien Tanz. Sie erreiche 433 Punkte.
Alexa zeigte eine starke Leistung und wurde dafür mit 434 Punkte belohnt.
Und auch Amira begeisterte uns und konnte sich über 428 Punkte freuen.
Malte konnte mit einem tollen Tanz und in einem wirklich starken Starterfeld mit 455 Punkten Platz 2 ertanzen.

Und dann waren wir bereit für den Schautanz. Mit einem klaren Ziel vor Augen gingen die Mädels und Malte und rissen die Bühne ab! Mit exaktem Tanzen, Emotionen und ohne Pannen begeisterte das Team die Jury und konnte das erste Mal seit den Deutschen im März 470 Punkte ertanzen.

Damit beenden wir das letzte Qualifikationsturnier für diese Session, freuen uns jetzt riesig auf Karneval und die anstehenden Meisterschaften bei uns in Baunatal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert