Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Die Woche nach unserem erfolgreichen Heimturnier war nicht lange Zeit zum Verschnaufen, denn am folgenden Wochenende sollte es für unsere Garden wieder aufs Turnier gehen. Während unsere Rittergarde in Neuenkirchen an den Start ging, waren unsere Prinzengarde und Stadtgarde in Reilingen vertreten.
Unsere Rittergarde fuhr verdammt stolz mit zwei ersten Plätzen wieder Richtung Baunatal. Im Marschtanz konnten sie mit einer noch ausbaufähigen Leistung die Punkte von letzter Woche halten und sich in einem wirklichen starken Teilnehmerfeld an die Spitze setzen. Und was im Schautanz passiert ist, können Trainerinnen, Tänzerinnen und Fans noch immer nicht ganz glauben. Unsere Käfer und die Bauarbeiter haben das Publikum und die Jury zum zweiten Mal begeistert und mit einer unglaublichen Punktzahl von 446 Punkten und einer 91 in der Einzelwertung auch hier den ersten Platz für sich gewinnen. Wahnsinn!
Am Nachmittag ging es für unsere Prinzengarde in Reilingen an den Start. Die Woche zuvor wurden sie leider vom Pech verfolgt und verbrachten die Woche mit umstellen und umorientieren. Trotzdem ließen sie die Köpfe nicht hängen und wurden für einen guten Marschtanz mit 445 Punkten und dem dritten Platz in einem starken Teilnehmerfeld belohnt.
Im Schautanz konnte leider nicht an die Punkte vom Heimturnier angeknüpft werden. Die PG-Crew ertanzte 445 Punkte und damit Platz 2. Nun heißt es – neue Woche, neue Ziele!!
Am Sonntag gingen dann unsere Ü15 ebenfalls in Reilingen an den Start. Den Anfang machte unser Tanzpaar Emily & Malte und was sollen wir sagen – die beiden konnten ihre Punkte vom Heimturnier halten und sich mit hervorragenden 450 Punkten einen tollen zweiten Platz ertanzen.
Trotz zwei größeren Fehlern und ein paar kleinen Unsicherheiten freute die Stadtgarde sich im Marschtanz über 466 Punkten und weiß, was noch in Ihnen steckt! Daran kann angeknüpft werden . Am Ende freuten sie sich über den ersten Platz!
Als Mariechen ging unsere Alexa an den Start. Alexa konnte mit einem soliden Durchgang die Jury überzeugen und ertanzte sich 435 Punkte und damit ihre persönliche Bestpunktzahl! Wir freuen uns riesig mit dir, liebe Alexa. Sie ertanzte damit in einem unglaublich starken Teilnehmerfeld Platz 7 von 32 Starterinnen.
In der Disziplin Majore tanzte unser Malte. Er erhielt für seinen Tanz 452 Punkte und landete am Ende auf Platz 2.
m Schautanz zeigte die Stadtgarde einen wirklich tollen Tanz, der mit 462 Punkten und dem ersten Platz belohnt wurde. Ein wenig enttäuscht über die Punktzahl, freuten sie sich trotzdem über Platz 1 in der Gesamtwertung.
Und weil es so schön ist, steht am kommenden Wochenende sofort da nächste Turnier an. Wir fahren in allen Altersklassen nach Freienseen/Hungen.














