Am 11. und 12. Oktober war die GCG in Kassel beim Qualifikationsturnier zu den norddeutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport mit insgesamt 12 Starts in 8 Kategorien am Start. Ebenfalls wurden bei diesem Turnier die hessischen Meister in den jeweiligen Konkurrenzen ermittelt.
Für die GCG wurde mit diesem Turnier die Turniersaison eröffnet. Es sind schon jetzt einige schöne Erfolge zu feiern. Frieda Umbach erreichte bei den Juniorinnen mit 414 Punkten den 19. Platz. Lynn Eskuche kam mit 405 Punkten in einem großen Ü15-Teilnehmerinnenfeld auf Platz 40.
Alexa Jungermann tanzte mit ihrer Leistung von 425 Punkten auf Platz 17 und gleichzeitig errang sie den 3. Platz der hessischen Meisterschaft. Unser Tanzmariechen Tilda Proksch schaffte es mit 398 Punkten auf den 3. Platz und holte sich den Titel der hessischen Vizemeisterin. Gleiches erreichte Anastasia Konstans mit 440 Punkten und dem 9. Platz in der Altersklasse Ü15.
Die Rittergarde mit 418 Punkten und dem 3. Platz, die Prinzengarde mit 437 Punkten und dem 2. Platz, die Stadtgarde mit 463 Punkten und dem 1. Platz, Emily Mettke mit Malte Bürgermeister mit 443 Punkten und dem 2. Platz und Malte Bürgermeister als Solist mit 444 Punkten und dem 1. Platz kürten sich mit dem hessischen Meistertitel.
Naemi Burghardt und Luisa Henschel teilen sich mit 428 Punkten den 7. Platz und den Titel der Hessenmeisterin, da beide die gleiche Punktzahl ertanzten und auch die gleiche Streichwertung hatten.
Als Höhepunkt des Tages qualifizierten sich die Stadtgarde und Malte Bürgermeister für die norddeutschen Meisterschaften, die nächstes Jahr in Baunatal stattfindet.
Ein guter Start in die neue Saison.







