Die Prinzengarde und die Stadtgarde waren am 29. Und 30.11. zur Mission Standortbestimmung in den Süden der Republik gereist. Sie hatten sich zur Teilnahme am Qualifikationsturnier der Mühlburger Carnevals Gesellschaft in Rheinstetten angemeldet. Am Samstag wurde der Prinzengarde sowohl im Marschtanz als auch im Schautanz der Startplatz 12 zugelost.

Im Marschtanz ertanzten sie sich bei 16 startenden Mannschaften mit 452 Punkten den zweiten Platz hinter Feuerio Mannheim. Im Schautanz erreichten sie mit 457 Punkten den ersten Platz und setzten sich damit vor die Garden aus Knielingen und Marktredwitz. Beide Wertungen bedeuten die bisherigen Saisonbestleistungen der Prinzengarde.

Am Sonntag war dann die Stadtgarde am Zug. Sie stieg mit Startplatz 15 bei 33 startenden Mannschaften in die Konkurrenz ein. Für ihren Tanz wurde die Stadtgarde von der Jury mit ihrer bisher besten Saisonleistung von 469 Punkten belohnt und führte das Feld lange an. Bis dann gegen Ende die Garde der Buchnesia aus Nürnberg mit ihrem Tanz 481 Punkte erreichte und die Stadtgarde auf den zweiten Platz verwies.
Im Schautanz wurden die Karten dann neu gemischt. Bei 23 startenden Garden ging die Stadtgarde mit Startplatz 11 ins Rennen. Und auch hier erreichte die Stadtgarde mit 467 Punkten ihre bisherige Saisonbestleistung und verwies die Garden aus Knielingen und Nürnberg auf den zweiten und dritten Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert