Ehrenringträgerinnen

ehrenringtraegerinnen_600_95

simonekaiser-dietric 2013

Simone Kaiser-Dietrich  & Anja Köhler

Die 11. Ehrenringträgerinnen der Großenritter Carnevals-Gemeinschaft 1949 Baunatal, Frau Anja Köhler und Simone Kaiser-Dietrich, waren viele Jahre und außerordentlich erfolgreich Tänzerinnen und Trainerinnen der Garden im karnevalistischen Tanzsport des Bundes Deutscher Karneval e.V..
Die neuen Ehrenringträgerinnen leben mit ihren Familien in Baunatal-Großenritte

riaahrend 2011

Ria Ahrend

Die 10. Ehrenringträgerin der Großenritter Carnevals-Gemeinschaft 1949 Baunatal, Frau Ria Ahrend, ist Nordhessische Mundart-Preisträgerin, Autorin von zahlreichen Büchern und Geschichten, Märchenfrau und Dorothea-Viehmann-Darstellerin.
Sie lebt im Stadtteil Altenritte

reginegruenderweiss 2009

Regine Gründer-Weiß

Frau Regine Gründer-Weiß, die 9. Ehrenringträgerin der Großenritter Carnevals-Gemeinschaft 1949 Baunatal, war mehr als 20 Jahre im Sozialdienst der Baunataler Werkstätten tätig.
Sie war von 1966 bis 1981 und von 2000 bis 2001 in den Gremien des Stadt Baunatal und des Landkreises Kassel aktiv, davon mehr als 25 Jahre Kreisbeigeordnete des Landkreises Kassel.

Frau Gründer Weiß ist Trägerin des Bundesverdienstkreuzes und die 1. Ehrenbürgerin der Stadt Baunatal.

sabinewagner 2008

Sabine Wagner

Frau Sabine Wagner, die 8. Ehrenringträgerin der Großenritter Carnevals-Gemeinschaft, wohnt in Lohfelden und war eine erfolgreiche Behindertensportlerin.

Frau Sabine Wagner hat nach Beendigung ihrer aktiven Karriere in 2005 ab 2006 in Kassel eine Leichtathletik-Behindertensportgruppe aufgebaut.

kaetheheinrich 2007

Käthe Heinrich

Frau Käthe Heinrich, die 7. Ehrenringträgerin der Großenritter Carnevals-Gemeinschaft, wohnt in Kassel und war beruflich Leiterin des Jugendamtes des Landkreises Kassel.

roswithaalterhoff 2006

Roswitha Alterhoff

Frau Alterhoff war Prälatin der evangelischen Kirche Kurhessen und Waldeck und zugleich die Stellvertreterin des Bischofs. Sie lebt in Bad Hersfeld

marielousiecardell 2005

Marie Lousie Cardell

Frau Cardell ist Redakteurin im Hörfunk beim Hessischen Rundfunk, Studio Kassel, und lebt in Kassel.

sabineschaefer 2004

Sabine Schäfer

Frau Schäfer war Leiterin der Theodor-Heuss-Schule in Baunatal-Altenbauna, ist jetzt im Staatlichen Schulamt tätig und wohnt in Diemelstadt, Landkreis Waldeck-Frankenberg.

marianneheinz 2003

Dr. Marianne Heinz

Frau Dr. Heinz war über viele Jahre Leiterin der Neuen Galerie in Kassel und lebt in Kassel.

birgitvberg 2002

Dr. Birgit van Berg

Frau van Berk war Personalleiterin im Werk Baunatal der Volkswagen AG.

ring-2001-odascheibelhuber_100_130 2001

Oda Scheibelhuber

Die erste Ehrenringträgerin war Regierungspräsidentin in Kassel und ist Staatssekretärin im Hessischen Ministerium des Inneren und für Sport.