Weihnachtsfeier 2022

Fröhöhliche Weihnacht überall…

(JS) Endlich konnte in der großen GCG-Familie wieder Weihnachten gefeiert werden. Auf der einen Seite die strahlenden und glänzenden, in Erwartung des Weihnachtmanns mit Vorfreude getränkten Augen und auf der anderen Seite die vielen Kinder.

Da es in Baunatal leider keine Möglichkeit gibt, in dieser Größenordnung eine Vereinsfeier zu begehen, musste die GCG wieder auf die Veranstaltungshalle der Gaststätte Himmel in Schauenburg-Hoof ausweichen. Für dieses Vorhaben ist dies ein sehr gut geeigneter Ort.

Am Vorabend wurde die Halle mit Hilfe zahlreicher Helfer in weihnachtliche Stimmung getaucht. Viele Tische mit Stühlen und natürlich ein Weihnachtsbaum wurde aufgebaut.

Am Samstag den 10.12.2022 um 15.11 war nun der Beginn der Feier. Der Saal füllte sich ab 14.30 zügig, so dass pünktlich alle Plätze besetzt waren. Immerhin wurde Platz für ca. 270 Personen geschaffen.

Unser Präsident Dietrich Geißer begrüßte die anwesenden Gäste und drückte in seiner Rede den Waldinteressenten Großenritte für ihre Baumspende seinen Dank aus. Auch bedankte er sich bei den zahlreichen Helfern, die durch ihren Einsatz zum Gelingen der immer wieder anfallenden Arbeiten beigetragen haben. Den Tänzerinnen und Tänzern gratulierte er auch zu den erreichten Qualifikationen für die Norddeutschen Meisterschaften.

Anschließend wurde das Kuchenbuffet eröffnet. Es war einfach toll, wie reichhaltig die Tafel gefüllt war. Hierfür einen ganz herzlichen Dank an die vielen Spenden aus der Elternschaft. Und es war wirklich lecker.

Nachdem der Kaffeedurst und Kuchenhunger gestillt waren, enterte die Stadtgarde als verantwortliche Garde der Feier die Bühne. Zu Feliz Navidad von José Feliciano gab es eine Lightshow mit anschließender Tanzeinlage, an der sich im weiteren Verlauf die Gäste beteiligten und der ganze Saal somit am Tanzen war.

Als sich die Wogen geglättet hatten kam unser Prinzenpaar Jesseca I. und Sebastian I. zum Einsatz. Sie hatten sich eine Spielerunde frei nach „blamieren oder kassieren“ ausgedacht. Es gab ein Glücksrad, welches vom auserkorenen Engel Jens Huppach bedient wurde. Mit dem Glücksrad wurden einzelne Gruppen ermittelt, die sich Aufgaben stellen mussten oder die in Mannschaften aufgeteilt wurden und gegeneinander antraten.

Und dann war es soweit. Der Weihnachtsmann war endlich da. Er hatte mächtig zu tun, denn es gab viele Geschenke zu verteilen. Nachdem alle Tänzerinnen und Tänzer der Garden sowie einige Geschwisterkinder ihr Geschenk in den Händen hielten, musste der Weihnachtsmann schon wieder los, denn draußen scharten schon seine Rentiere mit den Hufen.

Ein schöner Nachmittag fand nun langsam sein Ende und der Saal musste ja auch noch in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden.

Schön war’s!